Zwei Klassensiege auf dem Nürburgring

schedule
2018-04-09
update
2018-05-13 | 00:21 h
person
www.muehlner-motorsport.com
domain
www.muehlner-motorsport.com
Zwei Klassensiege auf dem Nürburgring

Spa-Francorchamps / Nürburgring. Beim zweiten Lauf zur Deutschen Langstrecken Meisterschaft (VLN) auf dem Nürburgring konnte das ehrgeizige Team um Renate-Carola und Bernhard Mühlner zwei Klassensiege und insgesamt drei Podiums feiern.

Anzeigen

Dabei wurde der H&R Porsche GT3 Cup mit der Startnummer 123 zum Wiederholungstäter: Nach dem Sieg in der Cup2-Klasse beim Saisonauftakt vor zwei Wochen haben Marcel Hoppe, Moritz Kranz und Tim Scheerbarth ein weiteres Mal einen Sieg eingefahren.

Mit der Startnummer 124 hat das Mühlner-Team nach der im Qualifying erkämpften Poleposition mit dem vierten Platz in der Klasse mit den Fahrern Michael Heimrich und den Doppelstartern Marcel Hoppe und Tim Scheerbarth das Podium nur knapp verpasst.

Mit den beiden in der Trophy Klasse Cup3 eingesetzten MABANOL Porsche Cayman GT4 hat das Team aus den belgischen Ardennen dem erfolgreichen Wochenende die Krone aufgesetzt.

Doppelstarter Kranz siegte gemeinsam mit Michael Rebhan auf der #969 souverän von der Poleposition aus. Das Junioren-Team  Sascha Köhler, Felix Günther und Timo Mölig (#979) war nach einem schweren Unfall im Zeittraining und einer anschließend in Windeseile von den erfahrenen Mechanikern ausgeführten Reparatur nur vom letzten Platz aus in das Rennen gestartet, konnte aber, nach einer furiosen Aufholjagd, mit dem dritten Platz den tollen Einsatz der Mechaniker belohnen. Mit dem zweiten Podium im zweiten Rennen zeigten Köhler / Günther / Mölig eindrucksvoll, dass sie nicht nur in der Amateur-Wertung der Cayman Trophy ein Wort mitreden werden…

Bernhard Mühlner analysiert zufrieden nach dem Rennen:

„Dieser großartige Erfolg ist eine tollen Teamleistung gewesen, jeder Einzelne in der Mannschaft hat seinen Teil dazu beigetragen. Und natürlich auch unsere Sponsoren, ohne die es nicht möglich wäre, Motorsport auf diesem Niveau zu betreiben. Vielen Dank an Alle!“

Teilen Sie diese News!
Anzeigen

Impressum
Verantwortlich für den Inhalt:
www.muehlner-motorsport.com
Datenschutz & Nutzungsbedingungen:
www.muehlner-motorsport.com
Mobile Seite per AMP Plugin:
de.wordpress.org
Letztes AMPHTML-Update:
27.10.2020 - 16:21:35
Daten- & Cookie-Nutzung: