24-Stunden-Nürburgring: Noch 6 Stunden; der Schluss-Sprint

Nürburg/Spa. Nach dem extremen Wetterwechsel in der Nacht ist die Sonne am Sonntagmorgen am Nürburgring wieder aufgegangen aber leider von Regenwolken verdeckt. Das Mühlner-Team bereitet sich auf das letzte Rennviertel vor.

Bislang sind die beiden durch H&R Das Fahrwerk! unterstützten Porsche Cayman GT4 des belgischen Rennteams wie ein Uhrwerk über die rund 25 Kilometer lange Rennstrecke in der Eifel gedonnert. Bei den Boxenstopps alle 8 Runden wurden nur die Reifen gewechselt und nachgetankt. Lediglich ein planmäßiger Wechsel der Bremsbeläge kam nach etwas mehr als der Hälfte des Rennens dazu.

Lange Phasen der Doppelführung wurden durch spannende Kämpfe um die Positionen innerhalb der Cup3 Klasse in der vergangenen Nacht abgelöst. Die Fahrerbesetzungen der beiden Rennfahrzeuge liebäugeln derzeit nicht nur mit einer Top 3 Platzierung in der Klasse sondern auch mit einer Platzierung innerhalb der Top 30 des Gesamtklassements…

Mit einer verbleibenden Fahrzeit von derzeit rund sechs Stunden blicken die insgesamt sieben Fahrer der beiden Schwesterfahrzeuge noch mehr als einer herkömmlichen Renndistanz entgehen.

 

Das Nürburgring 24-Stunden-Rennen wird live im Fernsehen und per Webstream übertragen.

Teilen Sie diese News!