VLN8: Mühlner Motorsport wieder erfolgreich

Beim vorletzten Lauf zur Deutschen Langstrecken Meisterschaft (VLN) konnte Mühlner Motorsport erneut zwei Podiumsplätze einfahren.

Auch diesmal nahm Mühlner Motorsport wieder mit drei Porsche am Rennen teil.

Der H&R Spezialfedern Porsche 911 GT3 #123 mit Marcel Hoppe, Moritz Kranz und Tim Scheerbarth, der die Jahreswertung in der Carrera Cup Klasse anführt, qualifizierte sich diesmal nur für Startplatz zwei und das Schwesterfahrzeug #124 mit Michael Heimrich, Jean-Louis Hertenstein und Arno Klasen, der bereits 26 Gesamtsiege in der VLN eingefahren hat, beendeten das Qualifying auf dem vierten Platz.

Im Rennen hatte Kranz, der Startfahrer auf der #123, einen schleichenden Plattfuß, der erst zu einem Ausritt und dann zu einem vorgezogenen Boxenstopp führte. Hoppe übernahm den H&R Porsche auf Platz 2 und startete auf einem frischen Reifensatz eine sehenswerte Aufholjagd und holte gewaltig auf den Führenden auf, als es bei der Überrundung eines langsameren Fahrzeuges zu einem Missverständnis und einer Berührung kam. Da dabei die Kühler beschädigt wurden, musste Hoppe den Porsche abstellen, eine Weiterfahrt war nicht möglich. Trotz dieses ersten Ausfalls der Saison führt die #123 die Carrera Cup Klasse weiterhin an.

Mehr Glück hatte das Trio auf der #124. Nach 4 Stunden und 27 Runden konnte mit Platz 2 ein weiteres Podiums-Ergebnis gefeiert werden.

Doppelstarter Moritz Kranz wurde beim 8. Lauf auf dem Mabanol Cayman GT4 #969 von Peter Terting und Michael Rebhan unterstützt. Das Qualifying verlief diesmal nicht nach Plan; Startplatz 6 war das schlechteste Ergebnis der Saison. Startfahrer Terting kämpfte sich durchs Feld und lieferte sich bis zum ersten Boxenstopp einen engen Kampf mit dem Spitzenreiter um die Führung. Rebhan fuhr als Zweiter, bevor Doppelstarter Kranz nach seinem Startturn im H&R 911er den Mabanol Cayman für einen Doppelstint übernahm. Letztlich konnte auch in der Cayman Trophy Klasse ein zweiter Platz gefeiert werden und der Vorsprung in der Jahreswertung weiter ausgebaut werden.

Das Saisonfinale der Deutschen Langstrecken Meisterschaft (VLN) findet in zwei Wochen am 20. Oktober statt.

Teilen Sie diese News!