Doppelsieg beim VLN 6-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring

Das 6-Stunden-Rennen ist das Saison Highlight der Deutschen Langstrecken Meisterschaft (VLN).

Drei Fahrzeuge brachte Mühlner Motorsport am Nürburgring an den Start. Den von MABANOL und H&R unterstützten Cayman GT4 CS #969 für Moritz Kranz, Michael Rebhan, Felix Günther und Timo Mölig sowie zwei von H&R und weiteren Sponsoren unterstützte 911 GT3 Cup Fahrzeuge.

Am Steuer des 911er mit der Startnummer #123 wechselten sich Marcel Hoppe, Doppelstarter Moritz Kranz und Tim Scheerbarth ab. Von Pole aus gestartet fuhr die #123 auch die schnellste Runde der Klasse und sah als Erster nach 6 Stunden ohne irgendeinen Zwischenfall die Zielflagge.

Jean Hertenstein, Michael Heimrich und Alex Schula lieferten auf dem zweiten 911er mit der Startnummer #124 ebenfalls ein fehlerfreies Rennen ab und wurden verdient Zweite der Carrera Cup Klasse und bescherten Mühlner Motorsport einen Doppelsieg.

Der Mabanol Cayman #969 war auf Podestkurs, als ein Problem in der Benzinzufuhr alle Hoffnungen auf eine erneute Top Platzierung zunichte machte. Mehr als Rang 8 war nicht mehr zu erzielen. Wegen der Zusatzpunkte für die Pole Position und die schnellste Runde im Rennen konnte Rang zwei in der Trophy Jahreswertung allerdings gehalten werden.

Teilen Sie diese News!